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Mocal Ölkühler

Mocal Aluminium ÖlkühlerMocal Ölkühler

Es werden ausschließlich Ölkühler der weltbekannten englischen Qualitätsmarke MOCAL verwendet. MOCAL-Ölkühler sind speziell für die Ölkühlung bei Normal- und Wettbewerbsmotoren entwickelt worden und werden höchsten Ansprüchen in Bezug auf Kühlung und robuster Konstruktion gerecht.

Jahrelange Forschung und Erfahrung auf dem Gebiet der Ölkühlung führten zu einer Kühlrippenanordnung, die für diese Größenordnung und Leichtbauweise einen Wirkungsgrad ermöglichen, der sonst nur von wesentlich größeren und schwereren Einheiten erreicht wird.

Es wird in diesen Ölkühlern eine Reduzierung der Öltemperatur um ca. 20-30 Grad erreicht, wobei der Wirkungsgrad natürlich von Kühlergröße, Fahrtgeschwindigkeit und Öldurchfluss abhängig ist. Der gesamte Kühler ist aus Aluminium hergestellt und die Einzelteile nach modernsten Verfahren auf diesem Gebiet zusammengefügt. Jeder Kühler wird im Werk einem ausgedehnten Druck- und Dauertest unterzogen.

 

Mocal Ölkühler DetailzeichnungLieferbare Größen / Anschlüsse:

 

Wir liefern MOCAL Ölkühler in den Standardlängen 210 mm und 330 mm. Alle Ölkühler haben die gleiche Tiefe (50 mm). Die Höhe der Ölkühler variiert je nach gewünschtem Wirkungsgrad zwischen 50 mm und 266 mm als Standardabmessungen.

 

Die Mocal Ölkühler werden mit den Standard-Außengewinden 1/2“ BSP (1/2x14) oder D10 (7/8x14 JIC) geliefert.

 

 

Anwendungsempfehlung:

 

Für den normalen Fahrbetrieb, auch lange Strecken und Autobahn, empfehlen wir folgende Ölkühler bis zu einer Motorengröße von:
 

  ca. 1000 ccm   Kühlergröße 74 mm
  ca. 2000 ccm   Kühlergröße 98 mm
  ca. 3000 ccm   Kühlergröße 122 mm
  ca. 3500 ccm   Kühlergröße 146 mm

 

Wenn der Motor im Motorsport hart beansprucht wird und eine höhere Kühlleistung erforderlich ist, sollte jeweils die nächst höhere Kühlergröße gewählt werden.

 
Ölkühler Einbausätze:

3/4" UNF universell für:
Alfa Romeo, alle Modelle
Audi, alle Modelle
BMW, alle Modelle mit Anschraubfilter
Chrysler, alle Modelle außer 2.6i und Diesel
DAF 44, 55, 66
Daimler Benz, alle Modelle mit Anschraubfilter
Fiat, alle Modelle außer Diesel
Ford, alle Modelle außer Probe
Jeep, Cherokee, Wrangler 91-97
Lada,
alle Modelle außer Niva Diesel
Lancia, alle Modelle außer Diesel
Nissan, alle Modelle außer Diesel
Opel Corsa 1.0/1.3, -8/85, Monza, alle Modelle Kadett C, alle Modelle, Kadett D 1.0/1.2/1.3, Ascona/Manta A/B, 400, außer 1.8, Ascona C 1.3, -8/85 Omega 2.4/3.0, Monza/Senator, alle Modelle Rekord D/E, außer 1.8, Commodore, alle Modelle
Peugeot 205, -6/87, außer Diesel/GTI, 504/604 V6
Porsche 924, alle 2.0 + Turbo
Renault, alle Modelle, -6/84
Rover 2500, 3000, 6/76-
Range Rover, 77-
Saab, alle Modelle außer 2.5 V6, 3.0 V6
Seat, alle Modelle
Suzuki, alle Modelle
Toyota, alle Modelle (außer Diesel)
VW, (alle Modelle außer VR6, Käfer, Transporter T2), Transporter T4
Volvo, alle Modelle außer 440/480 sowie alle Fahrzeuge mit gleichem Ölfilteranschluß wie eines der oben angegebenen Fahrzeuge.
M 18:
Citroen GS, GSX, GSA
General Motors, alle V6
Opel Corsa 1.3, 9/85-, 1.4/1.6, Kadett D 1.6, 1.8 GT/E Kadett E, Astra, alle Modelle, Ascona C, alle Modelle außer 1.3, -8/85 Manta B 1.8, Rekord E1, Vectra, Calibra, alle Modelle
Saab 2.5 V6, 3.0 V6
M 20:
Citroen AX, BX, CX, XM, Visa GTi
Ford Probe, alle Modelle
Honda Accord/Prelude, 83-, Civic, alle Modelle, 11/87-,
CRX 16V, alle Modelle
Isuzu Trooper 1.6, 2.0
Jeep Cherokee, Wrangler 87-90
Lada
Niva 1.9 Diesel
Mazda, alle Modelle
Mitsubishi, alle Modelle
Peugeot 309, 405, 505, 205, 7/87-,
205 GTI/Diesel, alle Modelle
Porsche 944/928/968
Renault, alle Modelle, 7/84-
Subaru Boxer-Mot.
Volvo 440/480
VW VR6/Käfer
VW VR6 -87stahlummantelte Schläuche
VW VR6 87- stahlummantelte Schläuche
VW Käfer mit Anschluß für Zusatzfilter
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